Company Logo

Sehr geehrte Eltern und Erzieher,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ein Schuljahr, welches völlig anders verlaufen ist, als wir das erwartet hatten und uns alle vor große Herausforderungen
gestellt hat, geht zu Ende. Rückblickend kann ich sagen, dass wir stolz darauf sein können, wie wir dies gemeinsam
bewältigt haben.

Ich möchte allen Schülerinnen und Schülern danken, die ihren neuen Schulalltag mit den neuen Regeln prima
gemeistert haben, sodass in den letzten Wochen viel Zeit zum Lernen in der Schule möglich war.

Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Lehrerinnen und Lehrern sowie allen weiteren Mitarbeitern, die in dieser
Zeit am Schulleben beteiligt sein durften. Durch ihren Einsatz konnte ein reibungsloser Ablauf gesichert werden.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Eltern für die Zusammenarbeit und Unterstützung, als auch für das
Verständnis in dieser für uns alle besonderen Situation bedanken.

Nun wünsche ich allen eine erholsame und gesunde Ferienzeit. Ich hoffe, dass wir das neue Schuljahr wie geplant
mit regulärem Schulbetrieb starten können.

BITTE INFORMIEREN SIE SICH IN DER LETZTEN FERIENWOCHE AUF DIESER SEITE
ÜBER DIE AKTUELLE SITUATION.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Bäurich
Schulleiterin



Schulhofkonzert am 01. Juli 2020

Pünktlich 10.00 Uhr waren alle Türen, Fenster und Treppen besetzt und unsere Konzert konnte beginnen. Drei Musiker der
Robert- Schumann- Philharmonie waren gemeinsam mit der Theaterpädagogin Frau Winkler gekommen, um Freude zu
bringen. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie konnten Projekte und Unternehmungen schon seit
März nicht mehr stattfinden. Deshalb war dies eine willkommene Abwechslung.

Die drei Musiker musizierten mit Querflöte, Klarinette und Fagott ca. eine halbe Stunde lang. Und es ist gelungen.
Sie haben viel Freude bereitet und tollen Beifall erhalten. Wir sagen Danke.

Weitere Bilder finden Sie hier...


   



Powered by Schule Altchemnitz - Schule zur Lernförderung ®